Im Saharastaub-Sturm haben wir uns zum Abschluss unserer 7-tägigen Unicorn-Reise auf den Weg ins Erwin Hymer Museum begeben. Dank den Tickets für den City-Bus konnten wir vor unserem Unicorn einsteigen und nach einer ungeplanten aber reizvollen Stadtrundfahrt direkt vor dem Museum den Bus wieder verlassen.

Das Hymer-Museum ist für alle Womo-Fahrer – unabhängig von der gefahrenen Marke – ein Besuch wert. Nebst vielen einzigartigen Prototypen und Eigenbau-Modellen bringt es einem die Geschichte des mobilen Reisen auf sehr unterhaltsame Art und Weise näher.

Gallery Wordpress

Bei der Rückkehr zur Bushaltestelle fanden wir noch ein Zweirad-Center, welches unsere Aufmerksamkeit erregte. Wir erlebten in den letzten Wochen oft, dass das Ver- und Entladen unserer eBikes in der Unicorn-Garage eine Herausforderung darstellt. Und bei kurzen Stopps ist es uns oft die Mühe nicht wert.

Verladene Fahrräder – aber noch ohne zusätzlich Packkisten.

Das ist sehr schade, weil es unsere kurzfristige Mobilität einschränkt. Darum keimte der Entschluss, bei Gelegenheit Kompakt- oder Klappräder anzuschauen und eine Ersatzinvestition zu tätigen.

i:SY

Und genau solche Fahrräder von i:SY waren im Schaufenster ausgestellt. Was soll ich sagen – 90 Minuten später hatten wir unsere beiden Traumräder bestellt und warten nun auf die Auslieferung Ende April. Die haben dann dank spezieller Bauweise perfekt Platz in unserer Heckgarage. In aufrechter Position und nebeneinander. Vielen Dank hier auch nochmals dem 2Rad Center Bad Waldsee GmbH für die tolle Beratung.

Anschliessend haben wir eine letzte Nacht auf dem Stellplatz der Therme verbracht uns fuhren anschliessend über Meersburg mit der Fähre zurück nach Hause. Nun reihen sich einige Arbeitstage und Verpflichtungen aneinander, damit wir dann Mitte April erneut ein paar Tage auf Tour gehen können. Wir halten Euch auf dem Laufenden 🙂